Dienstag, 5. Juli 2005

philosophische Betrachtung des Strandes Solitüde

Der Strand ist ein Ort, an dem man seinen Gedanken nachhängen kann. Ich gehe gerne an den Strand. Ich lege mich dann oft auf ein Handtuch und lese ein Buch, das schon lange auf meinem Nachttisch liegt. Meist ist es nämlich so, das ich keine Zeit finde um es in der Wohnung zu lesen. Mhhh, stimmt eigentlich nicht ganz, wenn ich ehrlich bin. Zu Hause sind so viele andere Medien, die mich ablenken ein Buch zur Hand zu nehmen. Aber am Strand ist Ruhe. Das Rauschen des Meeres, das Auslaufen der Wellen auf dem weichen Sandstrand…das beruhigt. Manchmal kann man auch nur so daliegen und die Menschen um sich herum wahrnehmen. Wie Kinder ihre Burgen bauen oder die Sorgen und der Stress abfällt. Ja, an den Strand setze ich mich gerne. Hier in Flensburg ist es besonders schön, denn wenn man auf die Förde schaut sieht man oft Boote, die sich vom Wasser tragen lassen. Sie schaukeln manchmal hin und her und der Wind bestimmt das Tempo. Ein anderes Mal ist die See ganz ruhig und die Boote lassen sich treiben. Ja, an den Strand setze ich mich gerne.

Trackback URL:
https://kerstinpetersen.twoday.net/stories/816918/modTrackback

Sommersemester 2005

Hirngerecht gestalten/ Geschichte der Philosophie und Pädagogik - unter dem Aspekt von Lehren und Lernen betrachtet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Aktuelle Beiträge

Und wie man das verlernt!
Gerne wird Schlittschuhlaufen in dieselbe Kategorie...
schnulli69 - 27. Jan, 21:26
Veranstaltung vom 14....
"Wiederholen sie das Wort Ajanta!" ohne zu überlegen...
kerstin - 21. Dez, 12:00
ich hab ihn gelesen,...
das problem beim wirklichen tagebuchführen im internet...
Imke-Hinrichsen - 25. Sep, 18:53
Weblogs- Sprachrohr für...
Nur zur Info: Am Sonnabend den 10. September 2005 habe...
kerstin - 25. Sep, 15:44
philosophische Betrachtung...
Der Strand ist ein Ort, an dem man seinen Gedanken...
kerstin - 11. Sep, 14:24

Status

Online seit 7105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 21:26

Credits


Gedaechtnistraining
Geschichte der Philosophie und Paedagogik unter dem Aspekt von Lehren und Lernen betrachtet
Grundlagen des Lernens
Lernen ist...
Perzeption
Spass auf Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren